Calligraphy Cut

Calligraphy Cut

REVOLUTIONÄRER HAARSCHNITT FÜR VOLUMEN, GLANZ UND WENIGER SPLISS
Warum Calligraphy Cut?
Der Calligraphy Cut ist ein Haarschnitt, der nicht mehr mit der Friseurschere, sondern mit einem Calligraphen geschnitten wird,
welcher von Top-Friseur Frank Brormann erfunden wurde.
Mit dem Ergebnis, dass plattes Haar voluminöser, gesünder und leichter wird.

So funktioniert die Haarschneide-Technik 

Der Clou: Durch die leicht gekippte Klinge gelingt ein Schneidewinkel von 21 bis 23 Grad. Und den braucht man, um Haare verletzungsfrei schneiden zu können.
Das bestätigt eine Studie der Fachhochschule Münster.
Hier wurden unbehandelte, colorierte und auch graue Haare einmal mit der Schere, einmal mit dem Messer und einmal mit dem Calligraphen gekürzt und unter dem Mikroskop betrachtet.

Das Ergebnis: Die Bilder zeigten, dass der Anschnitt mit dem Calligraphen – im Gegensatz zu Schere und Messer – sehr homogon und glatt war.
ONLINE TERMIN BUCHEN
Share by: